F.A.Q Kunden Hilfe

Registrierung

Loggen Sie sich ein, klicken Sie im oberen Bereich auf den Menüpunkt "Account", dann klicken Sie auf "Mein Account" und auf "Passwort ändern".

Oben rechts auf unserer Website ''Anmelden'' und ''Jetzt registrieren! ''

Oben rechts auf unserer Website ''Anmelden'' tippen Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf '' Passwort vergessen''.

Datenschutz

Zum Zwecke der Vertragsabwicklung (inkl. Anfragen zu und Abwicklung von ggf. bestehenden Gewährleistungs- und Leistungsstörungsansprüchen sowie etwaiger gesetzlicher Aktualisierungspflichten) gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO erheben wir personenbezogene Daten, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung freiwillig mitteilen.

Pflichtfelder werden als solche gekennzeichnet, da wir in diesen Fällen die Daten zwingend zur Vertragsabwicklung benötigen und wir ohne deren Angabe die Bestellung nicht versenden können. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich.

Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten für die weitere Verarbeitung eingeschränkt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO eingewilligt haben oder wir uns eine darüber hinausgehende Datenverwendung vorbehalten, die gesetzlich erlaubt ist und über die wir Sie in dieser Erklärung informieren.

Kunden Support

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00  (außer gesetzlichen Feiertagen in NRW)

Telefonisch +49 (0) 211 54 555 777 oder unter  info@hb-digtial.de

Damit wir Ihnen schneller helfen können, teilen Sie uns bitte direkt Ihre Bestellnummer oder Artikelnummer mit.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00  (außer gesetzlichen Feiertagen in NRW)

Telefonisch +49 (0) 211 54 555 777 oder unter  info@hb-digtial.de

Damit wir Ihnen schneller helfen können, teilen Sie uns bitte direkt Ihre Bestellnummer oder Artikelnummer mit.

Bestellung

Nein, eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Sie können auch als Gast bei uns bestellen. 
Bitte achten Sie auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, da es die Verbindung zu Ihrer Bestellung sein wird.

Wenn Sie sich später registrieren, können Ihre bisherigen Bestellungen leider nicht zugeordnet werden.

Vorteile der Registrierung, Sie können alle Ihre Bestellungen einsehen, nachdem Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben. 
Tracking-Nummer und Rechnung werden Ihrer Bestellung hinzugefügt und können jederzeit überprüft oder heruntergeladen werden

Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode. Die von uns akzeptierten Zahlungsarten finden Sie unter dem Link:

https://www.hb-digital.de/zahlungsmoeglichkeiten

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (HB-DIGITAL GmbH, Wahlerstr. 16, 40472 Düsseldorf, Deutschland, info@hb-digital.de , Telefon: 0211 54555777) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Damit wir Ihre Widerrufsanfrage schneller bearbeiten können, teilen Sie uns bitte Ihre Bestellnummer oder Auftragsnummer direkt in Ihrer E-Mail mit.

Nein.

Nein.

Bei größeren Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an uns und wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

Unsere Business-to-Business Telefonnummer:  +49 (0) 211 54 555 788

Unsere Business-to-Business E-Mail:  b2b@hb-digital.de 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00  (außer gesetzlichen Feiertagen in NRW)

Ja. Unsere Manager beraten Sie gerne online, telefonisch oder persönlich in unserem Düsseldorfer Büro.

Unsere Business-to-Business Telefonnummer:  +49 (0) 211 54 555 788

Unsere Business-to-Business E-Mail:  b2b@hb-digital.de 

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00  (außer gesetzlichen Feiertagen in NRW)

Sie können für jede Ihrer Bestellungen eine individuelle Lieferadresse angeben.
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung nur eine Lieferadresse haben kann. Verschiedene Artikel aus einer Bestellung können nicht an verschiedene Lieferadressen versendet werden.

Da wir an Ihre Kaufabwicklung gebunden sind, können wir leider keine nachträglichen Änderungen vornehmen. 

Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um Ihren Kauf zu stornieren.

Tel: +49 (0) 211 54 555 777

info@hb-digital.de

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00  (außer gesetzlichen Feiertagen in NRW)

Nach der Stornierung des Kaufs können Sie die Bestellung mit den gewünschten Artikeln und Mengen wiederholen.

Da wir an Ihre Kaufabwicklung gebunden sind, können wir leider keine nachträglichen Änderungen vornehmen. 

Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um Ihren Kauf zu stornieren.

Tel: +49 (0) 211 54 555 777

info@hb-digital.de

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00  (außer gesetzlichen Feiertagen in NRW)

Nach der Stornierung des Kaufs können Sie die Bestellung mit den gewünschten Artikeln und Mengen wiederholen.

Ja, unsere Rechnungen werden mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt.

 Ausnahmen:
- Solarprodukte, die in Deutschland von der Mehrwertsteuer befreit sind
- Auslandslieferungen, die bestimmte Kriterien erfüllen

Ja, das ist möglich. Sie können sich als ausländisches Unternehmen mit Ihrer gültigen Umsatzsteuer-ID direkt bei uns registrieren.

Ja, unsere Rechnungen werden mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt.
Ausnahmen sind die Auslandslieferungen, die bestimmte Kriterien erfüllen.

Nein.

Ja, Sie können die Umsatzsteuerbefreiung (nach §12 Abs. 3 UStG) direkt bei dem Artikel beantragen, im Warenkorb oder uns das handschriftlich ausgefüllte Formular zusenden.

Am 16. Dezember 2022 hat der Bundesrat den Beschluss zur Senkung der Mehrwertsteuer auf 0 % für Photovoltaik-Anlagen und deren Betrieb für Privatpersonen verabschiedet. Der Beschluss trat zum 1. Januar 2023 in Kraft und ist nachzulesen im §12 Abs. 3 UStG.

Damit Sie bei Ihrem Kauf von der Mehrwersteuerbefreiung von Photovoltaikprodukten profitieren können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

- Sie bestellen als Privatperson und sind selbst Betreiber/-in der Anlage 
- Die Liefer- und Rechnungsadresse, sowie der Anlagenstandort muss sich in Deutschland befinden - Die Photovoltaikanlage, oder deren Komponenten werden auf oder in der Nähe von Privatwohnungen, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert. 
- Die installierte Bruttoleistung nicht mehr als 30 Kilowatt (peak) beträgt.

Wenn Sie an unserer Newsletter Aktion teilnehmen möchten, erhalten Sie einen 5 €-Gutschein. 

Folgen Sie den folgenden Schritten:

  1. Abonnieren Sie unseren Newsletter bei der Bestellung oder im Menü-Newsletter
  2. Bestätigen Sie den Newsletter aus Ihrer E-Mail mit dem Link
  3. Sie gelangen erneut auf unsere Webseite und scrollen Sie nach unten.
  4. Kopieren Sie den 5€-Rabatt-Gutscheincode und geben Sie ihn bei der Bestellung im Warenkorb in das Feld "Gutschein-Code eingeben" ein - der Betrag wird sofort angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nur einmal eingelöst werden kann.

Lieferung

Artikelwert bis 39,99 € - Standardversand DHL, DPD oder GLS - Versandkosten  4,90 €

Artikelwert ab 40,00 €  - Standardversand DHL, DPD oder GLS - versandkostenfrei 

Sie können für jede Ihrer Bestellungen eine individuelle Lieferadresse angeben.
Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung nur eine Lieferadresse haben kann. 
Verschiedene Artikel aus einer Bestellung können nicht an verschiedene Lieferadressen versendet werden.

Ja, nach dem Versand erhalten Sie Ihre Rechnung.
Auf der Rechnung unten (unter das Wort ''Lieferung'' ) finden Sie Ihre Sendungsnummer.

Bitte senden Sie Ihre Rücksendung ausschließlich an folgende Adresse:

HB-DIGITAL GmbH
Wahlerstraße 16
40472 Düsseldorf

Bitte legen Sie dem Paket eine Kopie der Rechnung (oder auf einem Stück Papier Ihre Bestellnummer) bei, damit wir Ihre Rücksendung schnell zuordnen und bearbeiten können.

Nicht zuordenbare Sendungen werden nach zwei Wochen entsorgt.

Ja, Sie können gerne unsere Versandinformationen unter dem Link einsehen:

https://www.hb-digital.de/versandinformationen

Ja!  Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung eine gültige Telefonnummer an.
Ohne gültige Telefonnummer können wir Ihre Bestellung nicht versenden.

Ja.

1. Bestellen Sie bitte den gewünschten Artikel online, damit die Ware für Sie direkt reserviert wird. 
2. Wählen Sie bei der Kaufabwicklung die Versandmethode "Selbstabholung" und die Zahlungsmethode "Zahlung vor Ort" .

Bezahlen können Sie vor Ort in bar oder mit Karte.

Unsere Abholzeiten sind:

Montag bis Freitag (außer gesetzlichen Feiertagen in NRW)

09:00 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.