H07V-K Leitung - flexible Kupferleitung fuer feste Installation
Die H07V-K Leitung ist eine flexible Einzelader fuer klassische Elektroinstallationen im Innenbereich. Sie eignet sich fuer die feste Verlegung in Installationsrohren, Kabelkanaelen, Verteilern sowie geschlossenen Systemen. Durch den feindraehtigen Kupferleiter der Klasse 5 laesst sich das Kabel sauber verarbeiten und auch bei engeren Fuehrungen gut verlegen.
Wenn eine flexible Installationsleitung fuer zuverlaessige Verdrahtung gefragt ist, gehoert die H07V-K zu den bewaehrten Standardloesungen. Die Leitung kombiniert gute Flexibilitaet mit robuster PVC-Isolation und ist fuer viele typische Anwendungen in Schaltanlagen, Steuerungen und Beleuchtungsinstallationen geeignet.
Typische Einsatzbereiche
- Verdrahtung in Schaltschraenken und Verteilern
- Verlegung in Leerrohren und Kabelkanaelen
- Beleuchtungs- und Steueranlagen
- Geschuetzte feste Installation im Innenbereich
Die H07V-K Leitung 450/750V ist fuer feste und geschuetzte Installationen vorgesehen. Sie ist nicht fuer direkte Erdverlegung oder ungeschuetzten Dauereinsatz im Freien bestimmt.
Material und Aufbau
Der Leiter besteht aus blankem, flexiblem Kupferdraht nach Klasse 5. Dadurch ist die H07V-K Einzelader deutlich flexibler als starre Ausfuehrungen und laesst sich in vielen Installationssituationen einfacher handhaben. Die PVC-Isolation in TI1-Qualitaet schuetzt die Leitung zuverlaessig im normalen Installationsumfeld.
Technische Daten:
- Kabeltyp: H07V-K
- Leiter: blanker Kupferleiter, flexibel, Klasse 5
- Isolation: PVC, TI1
- Nennspannung Uo/U: 450/750 V
- Temperaturbereich: flexibel +5...+70 °C, fest verlegt -30...+80 °C
- Biegeradius: 4 x Ø Außendurchmesser
- Brandverhalten: flammwidrig nach EN 60332-1-2 / IEC 60332-1-2
- Querschnitt: 6mm2
- Leiterdurchmesser: ca. 3,0mm
- Isolationsstärke: ca. 0,8mm
- Aussendurchmesser: 4,8mm ± 0,2mm
Normen und Kennzeichnung:
Die Leitung entspricht den gaengigen Anforderungen fuer Installationsleitungen und ist unter anderem nach folgenden Standards gekennzeichnet:
- DIN VDE 0285-525-2-31
- EN 50525-2-31
- IEC 60227-3
- EN 60332-1-2
- HAR
- CE
- RoHS-konform
Lieferumfang:
1x 20m Aderleitung 6mm2 H07V-K gelb-grün
HB-DIGITAL GmbH, Wahlerstraße 16, 40472 Düsseldorf, Deutschland, info@hb-digital.de, https://www.hb-digital.de

